Dienstag, 20. November 2012

Meine südafrikanische Decke

Hallo meine Lieben,

ich habe alles an Ereignissen erfolgreich aufgeholt, das sind doch mal gute Neuigkeiten. Und da jetzt (um den 20.11. rum) ich und alle anderen auch, irgendwie in den Lernstress gerutscht sind (obwohl wir ja eigentlich alle Austausch-Studenten sind, da sollte man meinen, ist der Stress geringer) haben wir leider auch gerade nicht mehr soviel Zeit für Ausflüge, über die ich noch berichten könnte.
Der Abschied von allen rückt immer näher, ich selbst fliege schon in acht Tagen (am 28.11.) mit Xin Rong in den Urlaub. Das bedeutet, meine Zeit in Pretoria ist dann fürs erste rum. Unglaublich. Aber alle freuen sich schon ganz doll auf Zuhause, obwohl ich mir sicher bin, wenn der Abschied erstmal nah ist und greifbar wird, dann wird das nochmal ziemlich traurig.
Alle verlassen das Haus so tröpfchenweise, mit Snow, die am 24.11. als erste auszieht. Ich kann nur hoffen, dass ich alle mal wieder treffe, irgendwann, aber dasselbe ist das dann natürlich nicht.

Naja, erstmal genug vom Trübsal blasen. Habe ich euch erzählt, dass ich auf dem Flohmarkt des Daches des Einkaufszentrums in Rosebank eine Decke aus Patchwork in Auftrag gegeben habe? Ich war schon seit längerem auf der Suche und habe dort dann schon von weitem, eine ganz bunte Decke gesehen. Bei näherem Hinsehen waren darauf ganz viele südafrikanische Symbole und Dinge, für die Südafrika bekannt ist. Ich habe dann gefragt, ob sie auch noch eine kleinere Decke, vielleicht 1 mal 1 Meter hat, aber sie meinte, eine so kleine Decke hat sie gerade nicht, aber dass sie mir eine machen kann. Und mein einziger Extrawunsch war "bunt" sollte sie sein.
Die Decke und ich
Letzten Sonntag sind Gerald, Mona und Linda dann zu dem Flohmarkt gegangen (ich musste lernen, was leider nur mehr schlecht als recht geklappt hat), und haben mir die Decke dann mitgebracht. Ganz niedlich, die Frau hat mir dann später eine SMS geschrieben, dass ich tolle Freunde habe und dass sie hofft, dass mir die Decke gefällt. Und tatsächlich ist die Decke einfach unglaublich schön, wie ich finde. Alles drauf, was man braucht, wie Kudu, Hippopopumus, Mandela, Baobab Baum und vieles, vieles mehr. Ich habe ihr dann geantwortet, dass ich die Decke wirklich schön finde, und dann meinte sie, dass sie sie mit ganzem Herzen gemacht hat. Da habe ich mich gefreut. Und niemand hat jetzt diese Decke, nur ich. :)

Klausuren laufen so lala. Zu wissen, dass ich notfalls auch alles nochmal in Deutschland machen kann (was jetzt nicht ideal wäre), nimmt zwar den Druck raus, aber leider auch den Ansporn. So ist das: Ohne Druck läuft bei mir leider gar nichts. Naja, ich hoffe dennoch, dass ich wenigstens ein paar Sachen mit nach Deutschland bringen kann.

Die kommenden Tage haue ich jetzt nochmal rein mit Klausuren, wird schon klappen!
Viele liebe Grüße!
Nadine

1 Kommentar:

  1. Liebe Nadine,

    die Decke ist wirklich schön!

    Viel Erfolg für die Klausuren!

    Bald sehen wir uns. Ich freu' mich schon :-)
    Deine Mama

    AntwortenLöschen